Thomas Strobl hoch erfreut über Stuttgart 21-Durchbruch

CDU-Generalsekretär: \"Heute ist ein großartiger Tag für unser Land\"

"Heute ist ein großartiger Tag für unser Land", erklärt der Generalsekretär der CDU Baden-Württemberg, Thomas Strobl MdB, angesichts des Durchbruchs für Stuttgart 21: "Wir sind sehr glücklich, dass für dieses Jahrhundert-Projekt jetzt endgültig die Bahn frei ist und schon bald die ersten Arbeiten beginnen können!"
Mit dem Bau der Schnellbahntrasse Stuttgart-Ulm und der Neuordnung des Bahnknotens Stuttgart werde ein wichtiger Meilenstein für die Infrastruktur in Baden-Württemberg gesetzt: "Von diesem Projekt profitiert nicht nur Stuttgart, von diesem Projekt profitieren die Menschen im ganzen Land – weil jetzt der Bahnknotenpunkt Stuttgart völlig neu strukturiert wird und dadurch Fahrzeiten im Fern- und Regionalverkehr deutlich verkürzt werden können. Die Anbindung der Fläche an das nationale und internationale Hochgeschwindigkeitsnetz der Bahn hilft ganz Baden-Württemberg. Wir werden nicht abgehängt, sondern wir sind im Herzen!"