LeiTa sucht weitere Patinnen und Paten!

Die Senioren Union Tübingen unterstützt das Projekt !

Die Tübinger Pateninitiative ist seit der Gründung im Jahr 2006 eine große Gruppe mit rund 70 LeiTa-Tandems geworden, aber noch schneller tut sich ein weit größerer Bedarf auf. Derzeit warten zusätzlich rund 30 Mädchen und Jungen in unterschiedlichen Schularten und Tübinger Stadtbezirken, sowie im Umland auf Hilfe durch LeiTa-Paten.

Wir LeiTa-Paten meinen:

Jährlich kann ein gewisser Anteil jeder Abschlussklasse keine Ausbildung beginnen, weil sich Kenntnislücken aufgestaut haben. Das muss sich ändern im Interesse von uns allen. Wir sind als Bürger aufgerufen, Gesellschaft zukunftsfähig zu gestalten. Das ist nur zum Teil eine Frage der Finanzen, unsere ethischen Werte sind auf dem Prüfstand. LeiTa-Paten wollen sich nicht
zurücklehnen und nur fordern. LeiTa-Paten bringen ihre Geduld und Talente ein und helfen Kindern und Jugendlichen zu einem gelingenden Schul- und Berufsweg und zur kulturellen Teilhabe. Informieren Sie sich über die Homepage und im persönlichen Gespräch.

Christa Hagmeyer, Vorsitzende von LeiTa - Lernen im Tandem e. V.

Die Internetseite von LeiTa finden Sie hier.