In der routinemäßigen Mitgliederversammlung wurde einstimmig  Frau Mechthild Wieland, Tübingen-Bühl, zur neuen Vorsitzenden gewählt. Frau  Wieland war in den vergangenen Jahren stellvertretende Vorsitzende der  Frauenunion und ist Vorstandsmitglied des örtlichen Stadtverbandes der CDU.
Sie will sich dafür einsetzen, dass die Frauen in der CDU sich zum politischen  und gesellschaftlichen Leben in Stadt, Kreis und Land zu Worte melden und aktiv  dabei sind. Die Frauenunion will auch den Kontakt zu den anderen Frauenverbänden  suchen, um gemeinsam die Sache der Frauen voran zu bringen.
  Als Stellvertreterinnen werden ihr Frau Elke Picker und  Frau Dr. Gisela Stehberger zur Seite stehen. Weiter sind im Vorstand vertreten:  Gisela Schmehl-Raasch, Maria Sofie Kramer, Sandra Ebinger, Dr. Lisa Federle,  Andrea Reutter, Heike Beißwenger, Ulrike Bernhardt, Jutta Friesch und Heidrun  Trapp-Pleli.
   
  Im Anschluss an die Wahlen berichtete Monika Bormann MdL  ganz brandaktuell aus dem Landtag. Dabei erklärte sie auch die Hintergründe der  neu eingerichteten Werkrealschulen im Kreisgebiet, die Entwicklung des  Landeshaushalts, die Durchsetzung der UN-Konvention für alle Kinder, die neuen  Tendenzen in der Schulpolitik und vieles andere. Dabei zeigte sich der neue  Vorstand der Frauenunion aufgeschlossen und diskutierfreudig.
    Die Internetseite der Frauen Union finden Sie 
hier.